Kommunikation in der Pflege Medizinische Versorgung & Pflege im Spannungsfeld von Mensch und Zeit Die Zeit ist knapp und alle haben ein Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung – Patientinnen und Patienten, Angehörige und Mitarbeitende. Seit Gründung der Agentur 1999 entwickeln wir gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und …
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Train-the-Trainer Weiterbildung Mitarbeiter*innen zu internen Trainer*innen qualifizieren In jedem Unternehmen gibt es qualifizierte Mitarbeitende, deren Erfahrungen und Wissen für Kolleg*innen von Mehrwert ist und die das Talent besitzen, dieses kompetent und unterstützend weiterzuvermitteln. Im Rahmen unserer Train-the-Trainer Weiterbildung haben Sie die Möglichkeit, Multiplikatoren im Unternehmen …
Wie Unternehmen durch organisationale Resilienz Krisen meistern können Wann fand in Ihrem Unternehmen der letzte Serverabsturz statt? Wann gab es den letzten Lieferengpass? Wie fand die Anpassung an diese Situationen statt? Und was hat das mit Resilienz im Unternehmen zu tun? Wir leben in einer …
Warum Fokuszeiten Unternehmensverantwortung sind „Ich will endlich mal wieder konzentriert arbeiten!“ – Haben Sie diesen Gedanken auch schon mal gehabt oder jemand sagen hören? In der heutigen Arbeitswelt sind Ablenkungen allgegenwärtig: Emails, Telefonate, Kundendienst, Meetings – und zwischendurch bleiben oft nur kurze Zeitfenster für die …
Führungskräfteentwicklung: Coaching und Training, das den Umgang mit Mitarbeitenden weiterentwickelt Beratung, Training und Führungskräfte Coaching Führungskräfteentwicklung Coaching, Training — viele Bezeichnungen, die auf das Gleiche abzielen. Denn die Führungskräfteentwicklung ist eine unersetzliche Erfahrung für jeden, der für andere Mitarbeiter verantwortlich ist. Aufgaben zu verteilen, Projekte …
Sie wollen Ihre Werte im Team erarbeiten? Prima – wir haben eine “Schritt für Schritt”-Anleitung für Sie erstellt, um Sie auf Ihrem Weg zu mehr gemeinsamer Ausrichtung zu unterstützen. In unserer täglichen Praxis erleben wir immer wieder, dass die gemeinsame Definition von Werten eine gute …
Kundenkommunikation ist genauso vielfältig wie Ihre Aufgaben und Wünsche In unserer Tätigkeit als Trainer*innen, Coaches und Berater*innen sehen wir uns jeden Tag genauso vielfältigen wie dynamischen Fragestellungen und Anwendungsfeldern für freundliche und kundenorientierte Kommunikation gegenüber. Diese Vielfalt in der Kundenkommunikation betrachten wir als grundlegende und …
Viele Menschen sind auf der Suche nach Wegen, um berufliche Verpflichtungen und persönliches Wohlbefinden in Einklang zu bringen. Work-Life-Blending ist ein Konzept, das in diesem Kontext immer mehr an Bedeutung gewinnt. In diesem Blogbeitrag werden wir uns eingehend mit Work-Life-Blending auseinandersetzen, seine Vorteile und Nachteile …
Unternehmensentwicklung erfolgreich gestalten Beratung, Training und Coaching für Unternehmen und die Entfaltung ihrer Potenziale Seit mehr als zwei Jahrzehnten unterstützen wir Unternehmen unterschiedlichster Branchenzweige mit unserer Expertise als Berater*innen, Coaches und Trainer*innen in einer der herausforderndsten Führungsaufgaben: der dynamischen, strategischen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung bzw. Organisationsentwicklung. …
Kundenorientiertes Verhalten im Unternehmen implementieren Beratung, Training und Coaching für die Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen Wie Sie Erwartungen erkennen, erfüllen und übertreffen – das macht kundenorientiertes Verhalten und Kundenorientierung aus. Menschen, die sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren, möchten verstanden werden. Sie wollen, dass …