
Freundlichkeit und Kundenkommunikation
Kund*innen überzeugen und in der Kundenkommunikation begeistern
Kundenkommunikation
Kundenorientierung, eine gute Kundenkommunikation und Service Excellence sind wesentliche Bestandteile unternehmerischen Erfolgs – für große Dienstleistungsunternehmen und Industriekonzerne, aber auch für öffentliche Institutionen und städtische Einrichtungen.
Freundliche und wertschätzende Kundenkommunikation — unsere Expertise
Positive Gesprächsführung

Positive Gesprächsführung
Kundenkommunikation
Umgang mit schwierigen Situationen

Umgang mit schwierigen Situationen
Kundenkommunikation
Service Excellence

Service Excellence
Kundenkommunikation
Kundenzentrierung

Kundenzentrierung
Kundenkommunikation
Sie möchten mehr über Freundlichkeit,
Kundenkommunikation und Kommunikation allgemein lernen?
Erfolgsfaktor Kundenfreundlichkeit
Kund*innen im Tagesgeschäft freundlich zu begegnen, sie kompetent zu beraten und ihre Anliegen ernst zu nehmen, ist hierbei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wenn sich Beschwerden häufen, bei Zeitdruck, hoher Arbeitsbelastung oder beim Umgang mit Problemkund*innen fällt es jedoch oft schwer, einen konstruktiven, lösungsorientierten Kommunikationsansatz zu finden.
Strategien und Methoden für eine professionelle und freundliche Kundenkommunikation
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Strategien und Methoden, mit denen Sie durch mehr Freundlichkeit Ihre Kundenzufriedenheit und damit Ihre Bindung zu Ihren Kund*innen nachhaltig erhöhen können. Ob erfolgreiches Beschwerdemanagement, positiver Umgang mit Konfliktsituationen oder individuelles Verkaufstraining – wir beraten Sie immer individuell und genau zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und Sie steigern den positiven Eindruck in Ihrer Kundenkommunikation.