Kommunikation in der Pflege Medizinische Versorgung & Pflege im Spannungsfeld von Mensch und Zeit Die Zeit ist knapp und alle haben ein Bedürfnis nach Anerkennung und Wertschätzung – Patientinnen und Patienten, Angehörige und Mitarbeitende. Seit Gründung der Agentur 1999 entwickeln wir gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und …
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Kategorie: Kundenorientierung
Train-the-Trainer Weiterbildung Mitarbeiter*innen zu internen Trainer*innen qualifizieren In jedem Unternehmen gibt es qualifizierte Mitarbeitende, deren Erfahrungen und Wissen für Kolleg*innen von Mehrwert ist und die das Talent besitzen, dieses kompetent und unterstützend weiterzuvermitteln. Im Rahmen unserer Train-the-Trainer Weiterbildung haben Sie die Möglichkeit, Multiplikatoren im Unternehmen …
Wie Unternehmen durch organisationale Resilienz Krisen meistern können Wann fand in Ihrem Unternehmen der letzte Serverabsturz statt? Wann gab es den letzten Lieferengpass? Wie fand die Anpassung an diese Situationen statt? Und was hat das mit Resilienz im Unternehmen zu tun? Wir leben in einer …
Kundenkommunikation ist genauso vielfältig wie Ihre Aufgaben und Wünsche In unserer Tätigkeit als Trainer*innen, Coaches und Berater*innen sehen wir uns jeden Tag genauso vielfältigen wie dynamischen Fragestellungen und Anwendungsfeldern für freundliche und kundenorientierte Kommunikation gegenüber. Diese Vielfalt in der Kundenkommunikation betrachten wir als grundlegende und …
Kundenorientiertes Verhalten im Unternehmen implementieren Beratung, Training und Coaching für die Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen Wie Sie Erwartungen erkennen, erfüllen und übertreffen – das macht kundenorientiertes Verhalten und Kundenorientierung aus. Menschen, die sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren, möchten verstanden werden. Sie wollen, dass …
Warum Agilität in Unternehmen etablieren und Wandelbarkeit leben? Veränderung als Chance nutzen Sie schaut zurück, sie schaut nach vorn, sie schaut sich um und findet die Antwort in der scheinbaren Undurchsichtigkeit des Hier und Jetzt: Agilität in Unternehmen befähigt diese dazu, mit kontinuierlicher und rasanter …
Personalauswahlverfahren gestalten Qualifiziertes Personal suchen, finden, entwickeln und binden Personal mit geeigneter fachlicher, gleichzeitig auch persönlicher Passung zu finden und ins Unternehmen zu integrieren, kann zu einer der wichtigsten und schwierigsten unternehmerischen Aufgabe zählen. Denn die jeweiligen Kompetenzen sind nicht immer gleich fassbar und so …
Change Management Beratung, Training, Coaching Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich gestalten Mit klaren Rollen, Zielen, Visionen und dem Commitment der Mitarbeitenden Veränderungsprozesse im Unternehmen erfolgreich gestalten, dabei unterstützen und begleiten wir Sie im Change Management. Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein von allen getragenes und strategisch …
Maßnahmen zur Verkaufsoptimierung Täglicher Verkaufserfolg ist von vielen Faktoren abhängig. Wer den Verkauf optimieren möchte, kann nicht auf „die eine Strategie“ zurückgreifen. Vielmehr erfordert jeder Markt, jedes Produkt und nicht zuletzt jede Verkäuferpersönlichkeit den Einsatz eigener, passgenauer Methoden. Analyse der Faktoren um den Verkauf optimieren …
Je konkreter wir die Erwartungen unserer Kunden kennen, desto besser wird es uns gelingen, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Einen zufriedenen Kunden binden wir langfristig an unser Unternehmen oder unsere Produkte. In diesem Kontext wird oft der Begriff „Customer Experience“ verwendet. Er beschreibt, wie Unternehmen Kundenbedürfnisse …